Member and Guest

You are here by :

Member and Guest

Prof. Rainer Fink

Prof. Rainer Fink, der Präsident des DCFII hat den Lehrstuhl für physikalische Chemie am Departement Chemie und Pharmazie an der FAU inne. Dabei forscht er unter anderem in verschiedenen Feldern, beispielsweise an OFETs (organische dünne Filmgeräte) und auf Polymeren basierende Solarzellen.

Von 2007 bis 2011 war er Dekan der Studiengänge Chemie und Molekularwissenschaften. Von 2010 bis 2012 war Prof. Fink Vorsitzender des Doktorandenkommittees der FAU Schule der Wissenschaften. Er ist ein gewähltes Mitglied der deutschen Forschungsgesellschaft zu synchrotroner Strahlung seit 2009, des Internationalisierungskomittees der FAU seit 2015 und ist der Rekrutierer potentieller chinesischer Doktoranden seit 2010.

Visit to factory of heidelberg cement